29.06.2017 - Verabschiedung der Vorschulkinder

Heute wurden unsere Vorschulkinder in der KITA verabschiedet. Sie freuen sich über ihre T-Shirts und Schirmmützen. Nach der Feier wurden sie von uns rausgeschmissen und von ihren Eltern in Empfang genommen. Wir wünschen ihnen viel Erfolg in der Schule und freuen uns auf ihren Besuch.

Die Pippi-Langstrumpf-Kinder hatten einen Tüchertanz vorbereitet.

Die Tabalugakinder legten einen symbolischen Schulweg mit guten Wünschen.
Eine sinnliche Geschichte vom kleinen Adler der letztendlich doch seine Bestimmung gefunden hatte wird euch begleiten.
Auch das gemeinsame Singen kam nicht zu kurz. Vielen Dank für die schöne Zeit mit euch.

Euere Erzieherinnen aus der Villa Kunterbunt.

Unser Abschluss mit eueren Eltern im Dynamikum in Pirmasens. Wir hatten einen tollen Ausflug.

Auch für die Eltern war so manches Exponat eine Herausforderung.

Der Computer erkennt, wer sich am besten konzentrieren kann. Wir wollens genau wissen.

So funktioniert ein Tonstudio.

Die Rutschpartie ist der Hit.

Welcher Schuh rutscht zuerst bei welcher Neigung / Steigung.

Na sowas !!!???

Hier dreht sich alles, wenn ....

Das Flaschenlied - ein MP4-Video zum Download.