01.06.2017

Am 01. Juni 2017 fand in der Glantalschule unser Aktionsnachmittag unter dem Motto statt:  Langeweile gibt es nicht!

Wir Vorschulkinder waren die Experten und erklärten unseren Gästen wie ein Mandela entsteht.

Unser Thema hieß: "MEER".

Es machte allen großen Spaß.

Wir fanden immer noch einen Glitzerstein oder eine besonders schöne Muschel zum dazulegen. Schaut selbst wie wir gearbeitet haben:

Auch unsere zukünftigen Klassenkameraden aus der Kita Steinbach und Glan-Münchweiler machten mit. Sie bearbeiteten das Motiv: "Wald und Wiese".

Damit uns auch alle in dem großen Schulgelände finden konnten, hatten wir zur Sicherheit ein Plakat an die Klassenzimmertür angebracht.

Video des Aktionsnachmittags in zwei Formaten zum Download:
Rechte Maustaste und dann "Ziel speichern unter..."

Aktionsnachmittag.mp4

Aktionsnachmittag.wmv

Es war ein schöner Nachmittag an dem wir auch noch eine Forscherexpedition der Kita Glan-Münchweiler und eine Bewegungsbaustelle der Kita Steinbach kennenlernen durften. Wir freuen uns auf unseren 1. Schultag, die Vorschulkinder aus Matzenbach: Hasti, Neven, Marius und Noah.