27.04.2017

Waldtag in Matzenbach mit den Vorschuldkindern aus Glan-Münchweiler, Steinbach, die Erstklässler der Glantalschule und der Tabalugagruppe der Villa Kunterbunt in Matzenbach.

Wir sind am Waldhäuschen angekommen und Frühstücken gemeinsam. Es ist Platz für alle und macht viel Spaß.

Wir hämmern auf Baumscheiben.

Hier haben wir gemeinsam eine Grube gegraben ....

Wir freuen uns, dass wir unsere Freunde aus der Schule wieder einmal sehen können.

Hier der Versuch zum Bau einer Klettermöglichkeit. Teamwork ist gefragt.

Es regnet. Die Jungs bauen einen Regenschutz.

26.04.2017

Die Tabalugakinder nahmen am Programm der deutschen Liga für das Kind teil. In neun Modulen bearbeiteten die Kinder Inhalte zur Stärkung emotionaler und sozialer Kompetenzen. Unsere Kita wird in diesem Jahr eine Auszeichnung durch den Lionsclub erhalten. Foto bei der Präsentation des Programms durch die Kinder an Eltern und Vertreter der deutschen Liga für das Kind aus Kusel.