08.05.2018  Besuch bei der Feuerwehr

Heute war die Feuerwehr bei uns zu Besuch. Frau Tamm und Herr Tamm aus Matzenbach erteilten uns mit besonderem Engagement einen lehrreichen und sehr praxisnahen Unterricht rund um die Arbeit der Feuerwehr.

Herr Tamm zeigt uns, wie die Feuerwehrleute zum Einsatz gerufen werden.

Die Kleidungsstücke eines/r Feuerwehrmannes - Feuerwehrfrau.

Nike sagt, dass da noch das Atemschutzgerät fehle!

Da ist es!

Die Nachwuchsfrage stellt sich in Matzenbach wohl nicht.

Löschen macht großen Spaß.

Auch das Innere des Wagens ist sehr interessant.

Hier wird direkt am Kindergarten eine Löschleitung vorbereitet. Wir sehen erst einmal zu und dürfen dann selbst spritzen.

Wir möchten uns sehr herzlich im Namen der Kinder und Erzieher für den tollen Vormittag bei der Feuerwehr Matzenbach mit Frau und Herrn Tamm bedanken.

Die Idee eines Feuerwehr-Projektes entstand während der Sprachförderstunde in der Kita. Leonas fragte seine Eltern, ob die Kita-Kinder mal das Feuerwehrauto ansehen könnten. Was dabei heraus kam habt ihr alle gesehen.

Die kurzen Wege sind die Besten. "Gelle", Carsten!