21.12.2017 ... aus der Adventszeit

Die Sprachmäuse "spielen" Tischfussball mit Strohhalm und Wattepads. Die Torfrau ist richtig gut.

Auch hier ist ein prima Spielverlauf zu beobachten.

Etwas anzusagen und zum Tischpartner zu bringen ist gar nicht so leicht. Und es macht trotzdem Spaß!

Unsere Vorschulkinder besuchten die Klingende Adventszeit in der Glantalschule. Wir sangen gemeinsam Weihnachtslieder, hörten die Geschichte vom "Allerkleinsten Tannenbaum" und bastelten danach noch kleine Bäumchen aus Korken.

Es gab reichlich Kinderpunsch, Lebkuchen, Plätzchen und Obstteller mit Mandarinen und Äpfeln. Vielen Dank an Frau Thom, die uns begleiten konnte.

Unsere zukünftigen Klassenkameraden aus Steinbach und Glan-Münchweiler waren auch dort. Es war ein schönes gemeinsames Treffen.

Wir testen mal die Leckerbissen.