20.02.2018   Verkehrserziehung in der Vorschule

Heute hatten wir Besuch von Herrn Lerner von der Polizeiinspektion Kusel. Er hatte seinen Assistenten Hugo mitgebracht.

Wir erfuhren sehr viel über das Verhalten im Straßenverkehr: Sicheres Überqueren einer Straße, Verhalten am Zebrastreifen, mein Platz im Auto, Anschnallpflicht, rechts und links und vieles mehr.

Nach dem theoretischen Unterricht konnten wir unser erlerntes Wissen gleich praktisch umsetzen und üben. Herr Lerner half uns an der Matzenbacher Hauptstraße sicher die Fahrbahn zu überqueren. Viele Autos fahren viel zu schnell in den ort. Die Geschwindigkeit da abzuschätzen ist sehr schwer.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei Herrn Lerner und Hugo seinem Assistenten für den sehr lehrreichen, anschaulichen und spannenden Vormittag.

Die Vorschulkinder aus Matzenbach und Frau Rheinheimer und Frau Gruner